Ewald Arenz und Tatjana Maté

Samstag, 14.07.2007
Bühne am Kirchenplatz
16.00 Uhr

Literarisch/ musikalischer Nachmittag

Der Fürther Schriftsteller Ewald Arenz hat wieder eine Gruppe schreibender und lesender Weggefährten zusammengetrommelt, die, musikalisch von Tatjana Maté umrahmt, locker-leichte, aber wortgewaltige Kost servieren.

Die Fürther Nachrichten über Tatjana Maté: „Die Violinistin und Sängerin Tatjana Maté riss ihr Publikum beim Auftritt im Blue Note rückhaltlos mit. Allenfalls ihre voll ausgereifte Technik lässt beim Konzert auf den klassischen Hintergrund schließen. Ihre Musik ist hingegen ein Streifzug durch den Spielplatz der unbegrenzten Möglichkeiten. Begleitet vom variablen, einfühlsamen Percussionisten Stefan Barnikel und unterstützt von selbst kreierten elektronischen Loops sowie zusätzlichen Violin- und Gesangsspuren erschafft sie eine Klangwelt, die vertraute Formen konsequent ignoriert. Erstaunlich, dass diese Musik bei all ihrer Vielfältigkeit nie beliebig klingt, ebenso, dass trotz des massiven Elektronik-Einsatzes die Wärme, der Humor und die Spontaneität nicht verloren gehen. Das restlos begeisterte Publikum war sich wohl einig: Hier hat sich eine hochtalentierte Künstlerin freigeschwommen, die ihren eigenen Weg gehen wird.“

> zurück zur Übersicht