Fürth Festival

Jedes Jahr im Juli (nächster Termin: 5.-7.7.2024) steht am Kirchplatz St. Michael die schönste Bühne des Fürth Festivals. Traumhaftes Altstadt-Flair, bombastischer Sound dank Romin Katzer, wunderbares Essen aus der Hand von Esscafé Catering und nicht zuletzt die Künstlerinnen und Künstler…vom Kinderprogramm am Sonntag nach dem inzwischen traditionellen Weißwurstfrühstück mit Altstadtchor zu Rock, Jazz, analogem Techno…die Palette wird ausgeschöpft. Regionale Künstler finden ebenso ihren Spot wie der Nachwuchs aus den Musikschulen, die Headliner reisen auch mal von weiter her an. 

Diese Bühne ist das Zentrum unserer Arbeit und hat schon einiges hinter sich. Begonnen hat das Ganze am Waagplatz, erst später ging es auf den Kirchplatz. Um ein Haar wäre es wegen Lärmbeschwerden gegen Gastronomie und Veranstalter in der Altstadt zum Ende der Bühne gekommen…aber es fand sich letztlich doch eine Lösung. Auch Corona haben wir überstanden, dafür sind wir jetzt wieder da und freuen uns auf das nächste Fürth Festival im Juli!

Mitmachen? Nutze das Kontaktformular rechts. Dany findet den richtigen Platz für dich! 

Auftreten? Nutze das Kontaktformular oder schreibe an Christof_Stahl@gmx.de. Christof findet den Slot im Lineup für euch!