interference.here.de

Samstag, 07.07.2012
17:30 Uhr
Bühne am Kirchenplatz

.

2012_07_06_interferenceUnter dem eigenwilligen Künstlernamen schickt sich seit geraumer Zeit, mit zügig wachsendem Bekanntheitsgrad, eine der talentiertesten Singer-Songwriterinnen der deutschsprachigen Indie-Pop Szene an, das Feld von Mittelfranken her aufzurollen.
Konzerte in Süddeutschland und Österreich, und ein amtliches Renomée in der süddeutschen „Liedermaching“-Szene sprechen für sich. Ziemlich beeindruckend für eine junge Frau, die lediglich mit Stimme und E-Gitarre bewaffnet vor ihr Publikum tritt.
So etwas fällt natürlich auf: Im Juli 2010 erhielt Lena Dobler einen der Kulturpreise der Stadt Nürnberg (Nürnberg-Stipendium). Der Bayerische Rundfunk berichtete schon mehrfach über sie, der Zündfunk-Moderator Achim Bogdahn stellte 2008 einen Titel von interference.here.de in seiner Rubrik „Montagsdemo“ vor (dieser Titel wurde dann mit großem Vorsprung zum Monatssieger gekürt) und 2011 war Lena in der Radiosendung „Zündfunk Stadtwerke“ vertreten und live bei on3-Südwild im Bayrischen Fernsehen.

 

> zurück zur Übersicht