Fürth Festival 2010, Kirchenplatz St. Michael (So)

Sonntag, 18. Juli

.

16:00-22:00 Uhr
Strandbar am Kirchenplatz mit Musik und Drinks (Teil2)

.

18:00-19:45 Uhr
Freddy Fisher & his Cosmic Rocktime Band

2010_07_18_FreddieFisherBei Freddy Fischer and his Cosmic Rocktime Band handelt es sich um Unterhaltungsmusik. Punkt. Damit wäre das Wichtigste schon gesagt, aber so knapp kommt man dann halt auch bei den scheinbar einfachen Sachen nicht davon. Es gibt ja so wundersame Seltsamkeiten, denen man einfach sein Ohr samt dem Herz schenken muss. Eine ist ein gewisser Herr Fischer, genauer gesagt Freddy Fischer – dieser bringt grandiosen 70er Funk mit deutschen Texten und gilt in informierten Kreisen als die aktuell groovigste Musikshow Deutschlands. Nun denn die Geschichte des besagten Herren ist noch wundersamer als die Jazzabenteuer des Herrn Lehmann. Aufgewachsen im Berlin der 60er/70er Jahre, umgeben von Häuserschluchten aus Beton, grauen Monolithenmeeren gab es nicht viel was den jungen Fischer begeistern konnte, außer seine Liebe zum amerikanischen Soul und seine Bewunderung für intelligenten ostdeutschen Schlager von Manfred Krug oder auch Veronika Fischer. Schnell waren Weggefährten gefunden, mit denen Fischer seiner Leidenschaft frönen konnte. Seine Cosmic Rocktime Band!!!

.

> zurück zur Übersicht