Hoff-Pelzner Duo (D/A)

Dienstag, 31.03.2009

Blue Note, Gustavstraße 41, 90762 Fürth
Beginn: 20:00 Uhr, Eintritt: 11,-/9,- €
Kartenreservierung: info@szene-fuerth.de oder Tel. 0911/77 15 52

Claudia Hoff (Stimme), Peter Pelzner (Gitarre)

Ein heißes Duo zwischen Soul, Blues und Jazz!

2009_03_di31_claudia-hoff_web.jpg

Claudia Hoff ist seit fast 30 Jahren als freie Sängerin im Raum Nürnberg bekannt. Seit drei Jahren lebt sie in Wien und pendelt mit verschiedenen Soul-, Blues-, Gospel- und Jazzprojekten hin und her. Mit ihrer einfühlsamen und zugleich kräftigen Stimme weiß sie ihr Publikum zu bewegen und obwohl im echten Leben eher zurückhaltend, mutiert sie auf der Bühne zum Temperamentsbündel.

Mit Peter Pelzner im Duo lässt sie es gewaltig krachen. Zwischen pelzig, weichem Blues, spritzigem Soul und anspruchsvollem Jazz bewegt sich die Stimmungspalette mitten in die erstaunten Ohren des Publikums.

Peter Pelzner ist ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt in Nürnberg. Er muss mit seinem facettenreichen und erdigen Spiel wohl doch einige Leute überzeugt haben, denn er gewann nach seinem Jazzstudium in Würzburg den Förderpreis Bayern, wurde Preisträger des Bad Reichenhaller Salzkristall und Gewinner des Oberkochener Jazzwettbewerbs.

Jedenfalls unbedingt hingehen!

> zurück zur Übersicht