Landscape

Dienstag, 29.12.2009

Jazzclub Blue Note, Gustavstraße 41
Beginn: 20.00 Uhr, Eintritt: 10,00 / 8,00 €

Jens Magdeburg (Klavier); Jens Liebau (Drums); Gunther Rißmann (Bass)

Landscape

Die Trioformation des Pianisten Jens Magdeburg kombiniert Versatzstücke verschiedener Musikrichtungen zu einem kammermusikalischen Ganzen. Nicht selten werden dabei Genregrenzen überschritten. Die Interaktion zwischen Klavier, Kontrabass und Schlagzeug sorgen für eine kraftvolle Mischung.
Pressestimmen über die Trioformation:
„In wechselnd intensiven Parts sprang der Funke langsam aber sicher auf das Publikum über:“ (Fränkische Landeszeitung)
„Musik, die sich eher unauffällig in die Gehörgänge schmiegt, dort aber umso hartnäckiger haften bleibt, gerade weil sie einerseits auf allzu gewagte Experimente verzichtet und sich andererseits weit genug abseits ausgetretener Pfade bewegt.“ (Fürther Nachrichten)
„Zündend und elegant ergänzten die Instrumente einander.“ (Fürther Nachrichten)
„Wunderbare lyrische Kleinodien und Preziosen“ (Szene Fürth)
„Virtuoses Piano –Trio mit viel Power. Ein klassisches Jazztrio mit viel Lust an Grenzüberschreitungen. Die eindrucksstarken Eigenkompositionen beziehen Versatzstücke aus Klassik und Pop gekonnt ein.“ (Bayerisches Jazzinstitut / Mittelbayerische Zeitung)

> zurück zur Übersicht

.